Softwareentwicklung Delphi 7, XE. Objektorientierte Programmierung in Pascal

Softwareentwicklung in Delphi

Delphi ist ein Software-Entwicklungspaket, das von der Firma Borland entwickelt wurde und 1995 erstmals auf den Markt kam.

Z.B. mit Delphi 5, 6 und 7 haben wir zwischen 2000 und 2003 viele Software-Projekte realisiert. Einige dieser Projekte laufen auch heute noch beim Kunden. Die meisten sind inzwischen jedoch auf die aktuellste Version angehoben worden. Ohne, dass nennenswerte Aufwände entstanden sind.

Doch selbst die noch unter dem alten Delphi 5 erzeugten Windows-Anwendungen laufen heute noch auf aktuellen Windows-Systemen. Migrationen waren nur erforderlich, wenn der Wunsch nach neuen Features wichtig war. Dazu mehr unter
Migration

Seit 2010 sind die Versionen mit dem Namenszusatz XE bei Embarcadero Delphi im Aufmarsch. Mit den neuen Delphi XE kann man Applikationen für iOS, Windows und Mac entwickeln.

Aktuell unterstützt Delphi Cross-Plattform-Features und enthält eine Subversion-Integration. Delphi wird am häufigsten für Client-Server- und Desktop-Anwendungen eingesetzt.

Die Entwicklungsumgebung zeichnet sich durch einen schnellen Compiler aus und lässt für Anwendungsentwickler keine Wünsche offen. Es gibt im Internet eine sehr große Delphi-Fangemeinde und demzufolge auch viele Drittanbieter. Weiterhin findet man viele nützliche Komponenten, Skins, Tutorials, Foren und jede Menge frei verfügbaren Quellcode.

Delphi eignet sich außerdem hervorragend für hardwarenahes Programmieren, die Entwicklung von Windows-Diensten sowie das Erstellen von Prototypen.

Konnektivität zu allen wichtigen Datenbanken ist so natürlich, dass es eigentlich nicht erwähnt werden müsste. Die Kommunikation zu Webservices ist heutzutage auch aus Windows Desktop Anwendungen nicht mehr wegzudenken.

Native Windows-Anwendungen mit Delphi sind kompatibel mit Windows 2000, Server 2003 und 2008, XP, Vista, Windows 7 und Windows 8, was Delphi so attraktiv macht. Es bestehen keine Abhängigkeiten von Runtime Environments wie die von Java oder .net - Delphi Programme bringen alles mit, was sie brauchen.

Suchen Sie ein starkes Delphi-Team mit langjähriger Erfahrung und sehr guten Programmierkenntnissen?
Dann sprechen Sie uns an. Zum Kontakt