Softwareentwicklung in Delphi für Unternehmen / B2B

Delphi ist ein Software-Entwicklungspaket, das von der Firma Borland entwickelt wurde und 1995 erstmals auf den Markt kam.

Z.B. mit Delphi 5, 6 und 7 haben wir zwischen 2000 und 2003 viele Software-Projekte realisiert. Einige dieser Projekte laufen auch heute noch beim Kunden. Die meisten sind inzwischen jedoch auf die aktuellste Version angehoben worden. Ohne, dass nennenswerte Aufwände entstanden sind.

Portierung von Borland Delphi Anwendungen

Doch selbst die noch unter dem alten Delphi 5 erzeugten Windows-Anwendungen laufen heute noch auf aktuellen Windows-Systemen. Migrationen waren nur erforderlich, wenn der Wunsch nach neuen Features wichtig war.

Seit 2010 sind die Versionen mit dem Namenszusatz XE und seit 2015 mit Städtenamen Seattle, Berlin, Tokyo und Rio bei Embarcadero Delphi im Aufmarsch. Seit Delphi XE kann man Applikationen für Android, iOS, Windows, Linux und Mac entwickeln.

Die Entwicklungsumgebung zeichnet sich durch einen schnellen Compiler aus und lässt für Anwendungsentwickler keine Wünsche offen. Es gibt im Internet eine sehr große Delphi-Fangemeinde und demzufolge auch viele Drittanbieter. Weiterhin findet man viele nützliche Komponenten, Skins, Tutorials, Foren und jede Menge frei verfügbaren Quellcode.

Features von Embarcadero Delphi 10.x

Delphi eignet sich hervorragend für hardwarenahes Programmieren, die Entwicklung von Windows-Diensten sowie das Erstellen von Prototypen.

Konnektivität zu allen wichtigen Datenbanken ist so natürlich, dass es eigentlich nicht erwähnt werden müsste. Die Kommunikation zu Webservices ist heutzutage auch aus Windows Desktop Anwendungen nicht mehr wegzudenken.

Native Windows-Anwendungen mit Delphi sind kompatibel mit Windows 2000, Server 2003 bis 2019, XP, Vista, Windows 7 und Windows 8 und 10 – was Delphi so attraktiv macht. Es bestehen keine Abhängigkeiten von Runtime Environments wie die von Java oder .net – Delphi Programme bringen alles mit, was sie brauchen.

Suchen Sie ein starkes Delphi-Team mit langjähriger Erfahrung und sehr guten Programmierkenntnissen? Dann sprechen Sie uns an.